Archive for November, 2014

Beziehungsentscheidung: Besondere Hindernisse, die jeder kennen sollte

Der Wunsch zur Beziehung ist in den meisten von uns angelegt. Jedoch aufgrund von Fähigkeit oder auch Situation, kann sich die richtige Partnerwahl, im konkreten Fall, als sehr schwer herausstellen. Mangels Unterstützung oder Beratung, neigen viele daher dazu, entweder lieber allein zu bleiben (sie stellen sich nicht der Herausforderung der…

In: Beziehungscoaching Blockaden Coaching Paarberatung Video

Umgang mit Untreue nach Seitensprung

Das Prinzip “Schwamm-Drüber”, “Reden-wir-nicht-mehr-drüber”, ist selten das probate Mittel. Der betrogene Partner leidet, nachdem er von dem Betrug erfahren hat, häufig unter posttraumatischen Belastungsstörungen, die ähnlich zu verstehen sind (wenn auch ganz anders ausgelöst), wie die Belastungsstörungen, unter denen Soldaten leiden können, nachdem sie von einem Kampfeinsatz zurückkehren. Dr. Shirley…

In: Beziehungscoaching Coaching Paarberatung Stress