Archive for Mai, 2013

Frauen und Männer entscheiden unterschiedlich

Als Entscheidungscoach werde ich oft gefragt, ob Frauen und Männer sich unterschiedlich entscheiden. Meine Antwort: Nach meiner Beobachtung schon! MÄNNER entscheiden sich tendenziell impulsiver und schneller, FRAUEN nehmen sich tendenziell gerne mehr Zeit und wägen Entscheidungen gerne gegeneinander ab.  Warum ist das so? Bei einer Entscheidung muss ich mich für…

In: Beziehungscoaching Entscheidungsexperimente Entscheidungshilfe Entscheidungsschwäche Paarberatung Video

Mehr Klarheit (Teil 1): Intuitiv fühlen und verstehen

Um im eigenen Leben eine positive Veränderung herbeiführen zu können, muss ich meinen Standpunkt und mein Umfeld “er-kennen”. Ist es mir gelungen meinen STANDPUNKT und mein UMFELD zu erkennen, kann ich zielgerichtet handeln und eine positive Veränderung bewirken. Doch wie findet dieses “Erkennen” statt? Die Antwort auf die Frage des…

In: Entscheidungshilfe Ressourcen aktivieren Video

“Coaching mit Kamera” nutzt neutralen Spiegel mit “Memory”-Funktion

Um uns und unsere Situation besser sehen zu können benötigen wir hin und wieder einen Spiegel. Den Badezimmerspiegel benutzen die meisten von uns mindestens einmal pro Tag, bevor sie aus dem Haus/Wohnung gehen. Für Entscheidungen, die über unsere “äußere, bewusste Gestaltung” hinausgehen setzen wir ihn eher selten ein. Dabei ist…

In: Blockaden Coaching Entscheidungshilfe Ressourcen aktivieren Video